Playstation 3 am Flughafen weggenommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie sicher im Koffer zwischen Deinen Kleidungsstücken gepolstert verstaust, sollte sie auch nicht kaputt gehen. Wenn doch etwas geschieht, kannst Du den Schaden bei der Fluglinie reklamieren. Wie das geht ist hier (PDF, 52,5kB) beschrieben.

Dass die Polizei oder der Zoll Dir die Playstation wegnimmt halte ich jedoch für unwahrscheinlich, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Spielkonsolen in Tunesien verboten wären. Gegebenenfaĺls hilft aber ein kurzer Anruf bei der tunesischen Botschaft in Berlin, Rufnummer 030 3641070, dort kann man Dir sicher die aktuelle Gesetzeslage betreffs solcher Geräte erläutern. Auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland sollte es keine Probleme geben.

Vielleicht solltest Du aber auch einfach mal darüber nachdenken, ob Du Dein Heiligtum nicht einfach Zuhause lässt und Dich mit Deinen Verwandten und der Gegend dort beschäftigst, statt den Urlaub vor der Glotze und an der Spielkonsole zu verdaddeln. Ist aber nur so ein Gedanke ;-)

uchihamassacre
Beitragsersteller

Ich beschäftige mich ja mit ihnen, aber sie wollen sich bestimmt auch mal einen schönen Abend vor der Glotze machen :)

Danke für die Hilfe!

alles was zu versteuern gilt wird überprüft..auch eine Konsole, Notebook, Digi-cam...nimm am besten eine Rechnung mit und der Zoll kann nichts gegen machen solange du nachweisen kannst dass dieser in DE legal gekauft worden ist und Steuern dafür bezahlt worden sind..

aber davon abgesehen...was willst du dort mit einer playsi? ..und im handgepäck ist diese bestimmt nicht erlaubt..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

polstere sie um (also mit dieser plastik folie) und tu sie in deinen Koffer, müsste eigentlich nichts passieren weil es ja #### Headline #### dein eigentum ist!

Sie ist im Handgepäck nicht erlaubt

Guck doch vielleicht mal im Gesetzbuch oder bei den Flughafenrichtlinien nach um dir sicher zu sein.

uchihamassacre
Beitragsersteller

Es geht ja nicht nur um Deutschland, sondern auch um Tunesien.. Wenn sie mir hier nicht weggenommen wird, kann das in Tunesien passieren, deshalb frage ich ja..

Aber danke!