Playstation 2 mit HDMI Bildschirm verbinden?
Ich wollte letztens meine Playstation 2 Slim mit einem HDMI Monitor verbinden, allerdings ist dies nicht möglich da der Bildschirm keinen AV Anschluss hat.
Ich hab mich ein wenig informiert und mir überlegt diesen AV / HDMI Konverter zu kaufen :
Allerdings hab ich ein paar bedenken da ich gemischte Meinungen über solche Konverter gelesen habe. Viele Nutzer beschweren sich das sie flackernde, fehlerhafte oder gar kein Bild bekommen.
Habt ihr schon mal so ein Teil ausprobiert ? hat es funktioniert ? Wenn nicht könnt ihr mir eine Alternative Methode vorschlagen ?
Mfg IraqLobbster
4 Antworten
Ich benutze aktuell so einen und meiner Erfahrung nach funktioniert er, das Bild sieht jedoch selbst für ps2 Verhältnisse schlecht aus. Also er gibt nicht volle Darstellungsmöglichkeit wieder
av ist analog hdmi ist digital, versichere dass er analog auf digital konvertiert
Naja also ich kann aus Erfahrung nur davon abraten da es eine schlechte Qualität herbeiruft (schlechtere Qualität auf besserem Bildschirm).
Also es gibt diverse AV-HDMI Adapter, ich glaub ich hab auch irgendwo einen, kann dir aber nichts dazu sagen. Letzten Endes hilft nur ausprobieren :)
Du kannst deine alten PS2 Games auch mit Emulatoren wie PCSX2 am PC spielen.
Ist nicht das selbe.