2 Input auf 1 Output Bildschirm?

2 Antworten

Du kannst dafür einen HDMI Switch nehmen, welcher zwei Eingänge und einen Ausgang besitzt.

Den PC und die PlayStation schließt du dann an den Eingängen des HDMI Switches an und den Monitor am Ausgang. Am Switch kannst du dann, je nach Modell, manuell zwischen den Signalen wechseln oder er wechselt automatisch, je nachdem wo ein Signal anliegt.

Es gibt auch Monitore mit mehreren Eingängen.

Jap, genau so.

Falls ich was falsch verstanden hab schreib ichs nochmal in eigenen Worten.

PS4 + PC gehen an einen HDMI-Teiler. Der geht in den Monitor. Dann kannst Du zwischen PC und PS4 wechseln.

leonguckel
Beitragsersteller

danke dir, wollte keinen fehlkauf tätigen. danke.