Kann man mithilfe von einem HADMI Y KAbel 5 Bildschirme an einem Computer anschließen?

3 Antworten

Mit dem Kabel kannst du nur einen Monitor auf einen anderen Spiegeln. Machst praktisch aus einem 2 gleiche.

Es ist Kostenintensiv ,aber wenn du einen weiteren Monitor brauchst als die Anschlüsse der GK zu Verfügung stellen ,bleibt nur die Möglichkeit sich eine weitere GK zu Beschaffen und über deren Monitor Anschlüsse weitere GK Modelle zu Betreiben.

Gleichzeitig geht da nichts, wenn du sie nicht gleichzeitig benutzt dann geht das.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

gibts auch möglichkeiten 5 bildschirme gleichzeitig zu benutzen

ultrarunner  08.07.2024, 08:20
@DANIELdjldqwj

Ja, mit einem HDMI-Splitter. Allerdings zeigen die daran angeschlossenen Bildschirme dann immer dasselbe Bild. Du kannst also auf diese Weise nicht 5 verschiedene Bildschirminhalte gleichzeitig darstellen.

Ich habe z.B. diesen hier und bin damit sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/dp/B08Q895FGG

Xandros0506  08.07.2024, 08:26
@DANIELdjldqwj

Dafür hast du doch die Displayport-Anschlüsse.
Wenn die nicht ausreichen, kannst du mittels MST-Hub an einem Port mehrere Monitore betreiben.
Allerdings daran denken --> Jeder Monitor will auch ein eigenes Signal berechnet bekommen! Je mehr Monitore und Bilder, desto mehr Rechenleistung wird von der Grafikkarte benötigt.

Das geht, dann hast du aber auf allen Bildschirmen das exakt gleiche Bild. Alternativ könntest du, wenn du die Monitore noch nicht hast, auf ein Feature namens Daisy Chain achten. Dann kannst du Monitor in Monitor stecken

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“