HDMI Scart Konverter zwischen Fernseher und Videorekorder funktioniert nicht?
So hab ich es angeschlossen:
Ich hab mir einen Scart Konverter geholt, welches ihr auf dem Bild sehen könnt. Damit möchte ich meinen Videorekorder mit meinem Fernseher verbinden. Dazu habe ich den Fernseher mit HDMI-Kabel über den Scart Konverter mit dem Scartkabel des Videorekorders verbunden, also alle Anschlüsse am Konverter benutzt, die man benutzen kann. Doch leider wird der Videofilm nun nicht auf dem Fernseher abgespielt. Der zuständige HDMI-Anschluss wird zwar auf dem Bildschirm als aktiv angezeigt, dennoch kommt kein Signal und nichts vom Video. Woran kann das liegen? Was müsste noch vorgenommen werden, damit das Video auch auf dem Fernseher übertragen wird?
3 Antworten
Hi,
wenn ich das richtig verstehe willst du ein Video auf deinem TV anzeigen lassen und die Quelle ist dein Rekorder.
Wenn dein Rekorder einen Scart-Ausgang hat, verbindest du den mit deinem Adapter und mit dem HDMI-Kabel verbindest du den Adapter und TV.
So muss es auch funktionieren.
Warum steht auf dem zweiten Bild bei Scart "output"?
Bei Scart muss "input" stehen.
Du zeigst hier zwei verschiedene Konverter!
Es hat sich ja nun herausgestellt, dass ich den falschen Konverter habe. Und das eine Bild ist aus Google.
Naja, du musst immer auf die Signal-Richtung achten.
input > Scart > output > HDMI
Andersherum funktioniert das nicht.
Danke, das habe ich nun begriffen und werde beim nächsten Kauf darauf achten. Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit.
dein adapter ist der falsche und stimmt nicht mit dem bild unten drunter überein... auf dem von dir verbauten steht bei HDMI "input" und bei SCART "output"
tut mir leid dass ich dir nichts besseres raten kann, als dir noch mal einen anderen zu besorgen.
lg, anna
Vielen Dank, das ist höchstwahrscheinlich die Ursache.
Hast du auch das Stromkabel angeschlossen, welches auf dem Bild neben dem Konverter abgebildet ist?
Ich habe ein weiteres Bild hochgeladen, wie ich es angeschlossen habe.
Auf deinem neuen Bild ist aber ein anderer Konverter abgebildet als auf dem ersten Bild.
Du hast da einen von HDMI nach SCART.
Auf dem ersten Bild ist aber einer von SCART nach HDMI abgebildet.
Wenn der Videorekorder das Signal als SCART liefert brauchst du einen von SCART (Videorekorder) nach HDMI (Fernseher).
Du hast also den falschen Konverter.
Ok, dann ist das Problem gefunden. Danke. Zum Glück hat der nur 6€ gekostet.
Ich habe noch ein Bild hochgeladen, wie es angeschlossen habe.