Plattform-Steuertransparenzgesetz Problem/Lücke?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wird nicht angerechnet 100%
Wird angerechnet 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

1 Antwort

Wieso sollte ein Angebot von dir als Umsatz gerechnet werden? Umsatz ist immer noch, die bereits VERKAUFTE Ware. Und selbstverständlich ist es korrekt, dass deine "Geschäfte" transparent sein müssen. Was soll daran falsch sein?

Und wenn du ein Geschäft stornierst (aus welchem Grund auch immer), musst du das eben genau so übersichtlich dokumentieren.

Florian54
Fragesteller

Es geht darum ob eine gelöschte Anzeige automatisch von eBay mit zum Umsatz dazu gerechnet wird. (Ab 2000€ oder 30 Verkäufen im Jahr: Automatische Mitteilung ans Finanzamt)

DerHans  25.01.2023, 17:14
@Florian54

UMSATZ bedeutet ja, dass du Geld kassiert hast, wer bezahlt dir denn Geld für einen gelöschten Artikel?