Plattenspieler Riemen?

2 Antworten

Entweder fehlt da ein Antriebsteller oder er steckt noch unten auf dem Plattenteller oder ist in den Plattenteller integriert.

Da wird der Riemen aufgezogen und dann über das goldfarbe Rädchen gelegt.

SkynetResearch
Beitragsersteller

Funktioniert nun alles. Der Riemen war nicht korrekt am Motor befestigt.

SkynetResearch
Beitragsersteller

Danke, hab das Problem gelöst. Habe den Eindruck dass der Teller sich nicht gleichmäßig dreht.

Dem Foto nach liegt der Riemen doch noch da rum, nur eben stark gelängt! Der schwarze Lakritz Riemen über dem golden Motorritzel.

Der neue Flachriemen wird auf der Unterseite des Tellers aufgelegt. Den Teller aufsetzen, Gummimatte abnehmen und durch ein Fenster im Teller den Riemen über das goldene Rad legen.

Und hier gibt´s den Riemen :

https://www.amazon.de/Thakker-Original-Riemen-Plattenspieler-Antriebsriemen/dp/B005LN9U5W/ref=asc_df_B005LN9U5W/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696320112236&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4170926634207576581&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9197378&hvtargid=pla-2314745460457&psc=1&mcid=950a87d2f8ae3f29bc012091b1f9650e&th=1&psc=1&gad_source=1

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren