Plattenspieler mit geschlossenem Staubschutz verwenden?

4 Antworten

Das ist Einfach:

Abdeckhaube hoch klappen, Platte auf den Plattenteller legen, den Tonarm auf die Platte geben.

Nach dem Abspielen, Tonarm geht Automatisch in die Ruhestellung zurück. Platte herunter nehmen, Abdeckhaube schließen. Damit ist der Plattenspieler vor Staub geschützt.

Achtung: Es gibt Plattenspieler bei den auch bei geschlossener Abdeckhaube problemlos die auf gelegte abgespielt werden … Für ein gestaubte Platten und Plattenspieler gibt es spezielleReinigungstücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pialesb29  30.09.2023, 18:19

Bei welchem Plattenspieler geht den der Ton Arm alleine zurück?

Gerne mit Link das würde ich vll kaufen

Ich klapp die haupe beim Abspielen immer runter,

Bild zum Beitrag

Die Acrylhauben kann man auf der hinteren Seite auch abnehmen. Bei meiner alten Hifi Anlage ist das ein Glasdeckel mit Scharnier.

Bei prof. DJ Turntables passen die Hauben meist nicht ins Case

 - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl)

Der Plattenspieler mit hochgeklappter Haube, das sieht sehr elegant aus. Ich mache das aus ästhetischen Gründen..

Mache die Platte mit einer Plattenbürste vorher sauber..

LA

Wenn ich meinen mal benutze (was selten geworden ist) dann mit geschlossenen Deckel