Plattenspieler Philips Sierra Electronic DirectControl 5777?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Foren, die sich mit Hifi-Klassikern beschäftigen : Hifi-Museum, Hifi-Wiki, Hifi-Forum, Vinyl Engine etc.

Da müßte doch irgendwo was zu finden sein...

:-)

Galmaris
Beitragsersteller

Danke für die Resourcen, aber leider gab es keine Treffer.

Folgendes habe ich gefunden: https://www.okazii.ro/pickup-philips-sierra-5777-electronic-direct-control-a176190355

Almuric  22.01.2017, 20:54
@Galmaris

Ich kann den Artikel leider nicht aufrufen, so daß ich mit dem kleinen unscharfen Photo vorliebnehmen mußte.

Der Plattenspieler sieht der AF-Reihe ähnlich, die Philips Anfang der 80er auf den Markt gebracht hat. Ich dachte zuerst Sierra sei ein altes Modell aus den 50/60ern, weil ich noch nie davon gehört habe. Vielleicht ist es nur eine alternative Bezeichnung für AF-Modelle.

Probier mal Philips AF 777, AF 877 oder AF 977. Ne Weile fingen alle Philips Plattenspieler mit AF an. Diese Geräte boten alle durchwegs gute Leistungen !

:-)

Galmaris
Beitragsersteller
@Almuric

Siera ist nach meinen Informationen ein Hersteller der unter eigenem Namen Philips-Produkte verkauft. Wenn ich mir nun die Modelbezeichnung anschaue und mein Spieler mit dem AF 777 von Philips vergleiche glaube ich dass beide Geräte identisch sind.

Und der Name AF 777 sagt mir durchaus etwas: Sie gelten als zuverlässig und haben laut einschlägiger Foren eine sehr gute Tonqualität. Leider (oder Gottseidank) sind die Geräte wenig bekannt und nicht so häufig, und auch verhältnismäßig billig zu bekommen.

Die Modelle unter dem AF 777 sollen anfällig für eine Verzerrung des Gehäuses sein, der AF 777 und die höheren Modelle weniger.

Danke für deine Hilfe!