Plattenspieler mit GarageBand aufnehmen?

teehouse  04.08.2024, 15:33

Du hast doch bestimmt eine Steuerungssoftware zum Audio Interface. Zeigt die auf Eingang 2 einen Pegel an, wenn der Plattenspieler spielt?

GnomNummer148
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Also an sich funktioniert beides gut, nur die Verbindung von Plattenspieler zu Computer funktioniert noch nicht.

teehouse  04.08.2024, 15:46

Hast du mal das AUX-Kabel hinten am Line Input angeschlossen?

GnomNummer148
Beitragsersteller

Leider nicht funktioniert aber danke :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da kannst du lange warten. du gehst hier mit phono level in einen input der line level erwartet. du brauchst einen Phono-Vorverstärker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

GnomNummer148
Beitragsersteller

Ah okay danke :)