Garageband nimmt Mikrofon über Audio-Interface nicht auf, was kann in tun?

2 Antworten

Als Eingang in Garageband habe ich auch das Audio-Interface angewählt

Hast du im Mac auch in den Ton-Einstellungen das Interface als Mikrofoneingang ausgewählt?

KeineIdee18
Fragesteller

Habe jetzt in Systemeinstellungen > Ton, das Audio-Interface angewählt, erkennen tut es aber trotzdem noch nix.

BillyShears  01.05.2020, 20:32
@KeineIdee18

Du kannst ja in den Systemeinstellungen sowohl für Eingang, als auch für Ausgang getrennt das Interface auswählen. Wenn du es beim Mikroeingang ausgewählt hast, dann müsstest du dort schon einen Pegel sehen können. Wenn nicht, dann liegt's an den Einstellungen am Interface oder ein defektes Kabel etc.

das Audio-Interface erwartet Line-Level, das kann ein Mikrofon nicht leisten. Da fehlt noch ein Vorverstärker dazwischen.

KarlKlammer  01.05.2020, 20:15

Das UR242 hat zwei D-PRE Mikrofonvorverstärker.

hologence  01.05.2020, 20:20
@KarlKlammer

ok, dann bin ich raus. Ich war von einem eingebauten Interface wie im mac mini ausgegangen.