Plattenspieler Gewicht lässt sich nicht einstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst mal Antiskating und Tonarmgewichtsregler auf 0 stellen. Dann balancierst Du den Tonarm mit dem Gegengewicht hinten so aus, dass er frei schwingt. Danach stellst Du Tonarmgewicht und Antiskating auf den Wert der für Dein Tonabnehmersystem vorgesehen ist.

riekeeee
Beitragsersteller

Danke, ich werd’s versuchen :)

riekeeee
Beitragsersteller

Egal wie ich an dem Gewicht rumdrehe etc, der Arm hängt immer viel viel zu hoch und es verändert sich nichts.. vielleicht muss wirklich ein neuer Arm her, aber danke trotzdem.

allocigar78  17.07.2020, 15:46
@riekeeee

gibts doch gar nicht oder hat da jemand ein anderes Gewicht aufgeschraubt? Schick mal ein paar Bilder

riekeeee
Beitragsersteller
@allocigar78

Kann als Antwort kein Bild einfügen.. Hab einen Vorschlag zur Bearbeitung der Frage geschickt, in dem Bilder eingefügt sind. Müsste eigentlich gleich klappen.

allocigar78  17.07.2020, 16:45
@riekeeee

und das Gewicht lässt sich nicht weiter reindrehen? Und an der linken Seite ist ja nochmal so ein Gewicht offenbar... hab ich noch nie gesehen aber vielleicht kann man da noch was justieren? oder das ist die Tongewichtsverstellung die auf 0 sein muss zum ausbalancieren aber ich sehe da keine Skala und das Ding sieht auch recht schwer aus... - aber ich sehe sonst keinen Tongewichtsregler nur weiter hinten Dein Antiskating.

allocigar78  26.07.2020, 22:16

Vielen Dank für die Auszeichnung! - An was hat es denn jetzt gelegen?