Planung einer mehrtägigen Motorradtour?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage wäre, was brauch man, wenn man im hotel und/oder Zelt übernachten möchte ( Packliste)?

Das unterscheidet sich sehr stark. Dabei sein sollte:

Motorradbekleidung

Wechselvisier

Werkzeug

ggf. Regenkombi

Wechselklamotten

Hygieneartikel

Medikamente

Und spannt man bei einer zwei bis dreitausend Kilometer langen Reise seine Kette und wenn ja wie?

Normalerweise ist das nicht nötig. Wenn doch, dann so, wie man eben eine Kette spannt.

Natürlich fettet man sie je nach Tagestour .

Warum sollte man das tun?

Wie lange oder wie viel Kilometer sollte man pro Tag realistisch einplanen, wenn man überwiegend nur Landstraße fahren will ?

Das ist individuell sehr verschieden. Ich plane meist unter 300km ein, Kumpels von mir fahren das doppelte.

Doevi
Beitragsersteller

Na , ich fette meine Kette immer alle 400km und dachte bisher, dass man alle 2000km seine Kette spannt.

WECoyote  11.07.2024, 21:34
@Doevi

Man fettet die Kette, wenn es nötig ist. Das kann nach einem Regentag oder eben auch erst nach 600km sein. Man spannt sie auch erst, wenn sie zu locker ist.

Servus Bro🫡

Packliste:

Klamotten im Sommer: T-Shirt, Hose, Schuhe, Unterhose, Socken

Utensilien: Zelt, Schlafsack, Teletubbie-Anzug (Regenanzug), Rucksack für deine Klamotten

Ich fette meine Kette höchstens einmal pro Monat.

600 Kilometer pro Tag sind machbar. Kannst ja den Auto Return Knopf drücken, wenn du es nicht mehr aushältst🌚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung