Wer pendelt jeden Tag weiter wie 30km?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 22 Jahre lang jeden Tag knapp 100 km gependelt: Autobahn und Landstraße. Da ich antizyklisch gefahren bin, brauchte ich entspannte 35-40 min. Zur gleichen Zeit die 12 km in die City braucht Minimum 1 Std. mit stop & go Verkehr. Ich fahre lieber Strecke, als im Stau zu stehen.

Es gab in all den Jahren vielleicht 1 Dutzend Situationen im Winter, die problematisch waren: von der Anzahl her zu vernachlässigen.

Ich habe mich in der Zeit immer sehr wohl gefühlt, kenne aber auch viele, die damit nicht klarkommen würden. Es ist wie so vieles im Leben eine Frage der Einstellung: mich entspannt Autofahren ..... man kann wunderbar dabei Musik hören, ohne andere zu stören!

Ich fahre zurzeit nur 15 km, bin aber früher 32km gefahren. Belastend war es nicht. Ich komme aus einem Teil von Hessen wo nicht viele Leute wohnen, meine Straßen sind frei.

Hi,
ich bin lange mit dem Zug gependelt, eine Stunde einfache Strecke... ich fand es sehr belastend. Obwohl ich schon im Zug gearbeitet habe, war es einfach unendlich voll, eng und laut. Auch mit dem Auto war es echt anstrengend, wenn man im Ballungsgebiet arbeitet, ist es IMMER Stau... es nimmt einfach viel zeit in Anspruch, die einem dann beim Sport, Familie etc fehlt...
Probier doch die Strecke mal aus, dann weißt du wie sehr es dich stören würde...

Tjaich
Fragesteller

Es wäre nur Landstraße. Autobahnanbindung gibt es da nicht

Lkramann  29.04.2016, 10:57
@Tjaich

musste ich auch teilweise fahren, nicht ganz so schlimm, aber eben auch sehr viel Verkehr... Wie gesagt, fahr die Strecke doch mal ein zwei tage, nicht alle haben so wenig Geduld wie ich ;)

Ich fahre 40 km am Tag (beide Strecken zusammen) ,bin ca 35 min unterwegs. Mir macht es nichts aus,man kann noch ein bisschen entspannen vor der Arbeit und Musik hören. Ich bin mal ein Jahr 120 km am Tag gefahren ,würde ich nicht wieder machen. Benzin, Verschleiß, Zeit ist einfach zuviel.

So wie es jetzt ist bin ich zufrieden.

Tjaich
Fragesteller

Vielen Dank. Ja das glaube ich. Eine Freundin fährt auch 55 km weiß nicht ob 110 am Tag nicht auch schon zuviel sind.

Hattest du normale Arbeitszeiten oder Schicht?

MrZurkon  29.04.2016, 12:17
@Tjaich

Ich hatte normale Arbeitszeiten,durch den Berufsverkehr war ich teilweise auch 1 Stunde bei einer Strecke unterwegs. Bin um 6:45 Uhr aus dem Haus und war um 18 Uhr erst wieder zu Hause. Das schlaucht und macht nach ner Zeit keinen Spass mehr.

Da ich keinen näheren Arbeitsplatz bekommen kann, pendle ich täglich eine einfache Strecke von 54 Kilometer. Würde ich aber immer wieder machen.

Tjaich
Fragesteller

Ist es sehr belastend? Das einen so viel Zeit verloren geht , vorallem im Winter? Oder gehts? Man hört ja immer das Pendler oft sehr viel Stress ausgesetzt sind.

turnmami  28.04.2016, 19:25
@Tjaich

Tja. Es nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Mein "Vorteil" ist, dass ich nur teilzeitbeschäftigt bin und daher am frühen Nachmittags bereits wieder heimfahren kann. Stressig ist es nur, wenn wirklich extreme Wetterbedingungen herrschen. Wenn es fahrtechnisch gar nicht geht, dann nehme ich mir einen Tag frei. Das ist die letzten 5 Jahre aber erst zweimal vorgekommen.