Ohne Führerschein auf Landstraße fahren?

9 Antworten

Nein ist nicht erlaubt und kann Konsequenzen haben, vor allem wenn etwas passiert. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn jemand dabei ist der alles unter Kontrolle hat und wenn es auf Feldwegen ist und sonst keiner weit und breit zu sehen ist. Das muss die Person wissen die dich ans Steuer lässt, auf einer Landstrasse mit Verkehr finde ich das nicht in Ordnung.

Marcel24873
Beitragsersteller

Ja genau so ist es, mein Vater hat das so entschieden und bei uns auf der Landstraße (einspurig,mehr oder weniger ein geteerter Feldweg) gibt es kein Verkehr wenn ich dann fahre

Natürlich ist das nicht erlaubt. Das weißt du auch selbst.

Wollen wir mal hoffen, dass dabei nichts passiert. Im Falle eines Unfalles kannst du dich für den Rest deines Lebens verschulden!

Wie kommt es eigentlich, dass du innerhalb von drei Monaten zwei Jahre älter geworden bist?

annie80  19.04.2022, 12:14

Oder die Person, welche die Fahrt abgeordnet hat... Er ist aktuell nicht strafmündig.

migebuff  19.04.2022, 12:29
@Munga01

Danke für den Hinweis, eine Antwort auf eine Phantasiegeschichte erübrigt sich ja.

Naja und wenn du erwischt wirst darfste später erstmal keinen Führerschein machen, als Strafe und je nachdem ob was passiert dürfen deine Eltern eine dicke Strafe bezahlen!

Ziemlich dumm also und taugt nicht zum angeben.

Ich hoffe dass Deine Frage nicht ernst gemeint ist.

Natürlich ist das nicht erlaubt und wenn sie dich erwischen dann kannst du Deinen Führerschein mit 18 ggf erst mal knicken und Dein Vater (bzw der Halter des Traktors) bekommt auch noch richtig fetten Ärger.

Du darfst nicht mal auf dem Acker ohne Führerschein fahren (auch wenn viele das denken). Allenfalls auf einem eingezäunten und abgeschlossenen Grundstück, welches für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist

Mach das nicht, fahre nie auf öffentlichen Straßen, wenn Du mit 18 den Führerschein haben willst.

Fahre nur auf Privatgrundstücke, oder auf dem Acker.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....