Plant Israel tatsächlich ein ,,Greater Israel‘‘?

Hier das Bild des ,,Greater Israel‘‘ Plan - (Politik, Israel, Palästina)

10 Antworten

Halte ich für an den Haaren herbeigezogen

Nein.... Niemand in Israel zieht so etwas ernsthaft in betracht...

Du erinnerst dich ja sicher, dass Israel 1967 die Sinai-Halbinsel erobert hatte und das Gebiet nach Friedensvertrag an Ägypten zurück gegeben hat... Israel hat also schon mal keine Ambitionen in diese Richtung... genauso wenig nach Saudi-Arabien, Jordanien, Irak Syrien und in die Türkei schon gar nicht...

Auch eine Annexion der Westbank zieht Israel nicht ernsthaft in betracht... Und vom Gaza-Streifen hat sich Israel sowieso schon einseitig zurück gezogen...

Israels Politiker sind viel zu befangen in ihren allzu menschlichen Wünschen und Ängsten, sonst hätten sie jetzt Ruhe vor ihren Feinden - wie Russland und Polen nach den beiden deutschen Kriegen. Israel aber - immer aus Sehnsucht nach Frieden - hat rechtmäßig erworbenes Territorium für ersehnten Frieden abgegeben und Raketenbeschuss und Selbstmordattentate dafür empfangen: Rüchgabe des Tempelberges an die Muslime durch Mosche Dajan, Rückzug aus dem Gazastreifen unter Scharon und die mörderischen Oslo-Verträge unter Rabin und Perez.

Gott hat die zukünftigen Grenzen SEINES Landes ISRAEL schon festgesetzt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Israel sie einnehmen wird. Zur Zeit kann ich mich nur wundern, wie ein so intelligentes Volk so verblendet sein kann, dass es nicht bemerkt. dass ganz Israel vom Jordan bis zum Mittelmeer ihr rechtmäßiges Eigentum ist, weil die Gebietsgewinne durch VERTEIDIGUNGSKRIEGE entstanden sind und deswegen nach internationalem Recht (von 1967) ihnen gehören.

Die Grenzen des heutigen Israel sind hier beschrieben: „Das ist aber die Grenze des Landes: auf der Nordseite vom großen Meer an, wo man von Hetlon nach Zedad geht,“ - usw. ‭‭Hesekiel‬ ‭47:15‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/ezk.47.15.sch2000

Und hier die Zukunftsvision: „An jenem Tag machte der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen habe ich dieses Land gegeben, vom Strom Ägyptens bis an den großen Strom, den Euphrat:“ 1. Mose‬ ‭15:18‬ http://bible.com/157/gen.15.18.sch2000

Nein, das plant es nicht.

Israelische Territorialgewinne resultieren aus Angriffskriegen, die die arabischen Staaten gegen Israel führten - und die Israel dann gewonnen hat.

verreisterNutzer  06.01.2019, 18:20

Zumal Golan ja auch nicht als annektiert gilt, sondern faktisch nur besetzt ist.

Nefesch  08.01.2019, 18:44

Unzweideutig muss es heißen: Israelische Territorialgewinne resultieren aus VERTEIDIGUNGSKRIEGEN, deswegen gehören sie nach internationalem Recht Israel!

Das würde glaube ich die Stabilität der Region erhöhen, aktuell ist da ja bloss Krieg und Völkermord

TitusPullo  06.01.2019, 17:06

Hä? :D Das Gegenteil wäre der Fall

buffalo23  06.01.2019, 17:10
@TitusPullo

Nein ich denke dass die innerhalb ihrer Landesgrenzen schon für Frieden sorgen würden, Straßen bauen, etc. - aktuell ist das Gebiet doch kaputt

TitusPullo  06.01.2019, 17:16
@buffalo23

Also du bist tatsächlich der Meinung das wenn man jemanden sein Land wegnimmt man für Frieden sorgt? In welcher Welt lebst du?^^ Tue bitte nicht so als sei Isreal der Samariter der Welt!

Superreich  06.01.2019, 18:01
@TitusPullo

Es gibt heute etwa noch 700 Samaritaner. Sie leben in dem Dorf Kiryat Luza auf dem Berg Garzim bei Nablus im Westjordanland und der israelischen Stadt Cholon bei Tel Aviv.

buffalo23  06.01.2019, 18:10
@TitusPullo

Er will sagen, diese 700 Samariter würden sofort ausschwärmen und die annektierten Gebiete zu einem besseren Ort machen

TitusPullo  06.01.2019, 18:13
@Superreich

Das wurde in dem Fall einfach als Synonym verwendet falls du das nicht gecheckt hast.

TitusPullo  06.01.2019, 18:15
@buffalo23

Ganz ehrlich, was stimmt denn bitte nicht mit dir? Wie naiv kann man denn sein?

buffalo23  06.01.2019, 18:17
@TitusPullo

Erklär mir bitte warum du hier gerade so austickst, was willst du eigentlich sagen? Ich meinte, etwas Frieden, Infrastruktur, Bildung und die Hilfe einiger barmherziger Samariter täten der Region gut. Du scheinst da anderer Meinung zu sein bzw den Völkermord/Anarchie zu befürworten aber WIESO

Superreich  06.01.2019, 18:17
@TitusPullo

Habe ich schon, empfinde ich aber als Frechheit gegenüber den Samaritanern!

Du sagst vermutlich auch noch "Negerkuß" zu einer schokoüberzogenem Süßigkeit, oder?