Plant Ihr Euren Tagesablauf vorher per Zettel durch oder lasst Ihr alles auf Euch zukommen?

14 Antworten

Ich habs aufgegeben, einen Tag planen zu wollen. Das ist bei mir einfach unmöglich. Irgendwas oder irgendwer haut mir immer dazwischen. Nicht mal für meine Arbeit kann ich planen, da ich immer erst weiß was ansteht, wenn ich morgens da bin. Und dann ist da noch mein Chef mit seiner Kreativitätsphase, kurz vor Feierabend, immer. Ich habe zu sehr verschiedenen Zeiten Feierabend. Wann weiß ich erst, wenn ich Feierabend habe.

Ganz klar, weder noch:

Termine und Arbeit stehen an erster Stelle, dann kommt putzen, einkaufen, kochen und ganz am Schluss, wenn es nicht zu spät ist und ich lust habe: zocken🤔

Also daher kommt das Planen wie von alleine, jemand hat mehr los an einem Tag als an einem anderen Tag.

Aber jetzt n Kalender führe ich zb nicht🤷🏻‍♀️

Alles Gute🤗✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teils teils. Kommt sehr darauf an ob und was den Tag ansteht. Wenn ich wie morgen einfach nur frei habe und nix ansteht dann plane ich den Tag nicht. Wenn ich allerdings in den Urlaub fahre oder Besuch bekomme oder arbeiten muss dann plane ich den Tag doch etwas mehr durch.

Zum größten Teil plane ich den Tag durch, da sonst nicht alles zu schaffen ist mit Familie, Beruf und Haushalt. Aber es kommt vor das ich spontan umplane. An Sonn- und Feiertagen wird spontan etwas unternommen.

Hallo, strand1000.

Wichtige Dinge werden selbstverständlich geplant, in Ordnung muss sein im Tagesablauf.

Unwichtige Dinge plane ich selbstverständlich nicht, das heißt in der Privatsphäre gibt es keinen Planer, da wird so gelebt, dass es einfach schön ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.