Plant ihr eure Zukunft sehr?

2 Antworten

Nein, ich habe nie so vorausgeplant. Bis Mitte 30 war ich überhaupt nicht sesshaft, sondern viel unterwegs und immer neue Jobs gemacht. Bin quasi von einem Ort zum anderen gezogen und mir war nur wichtig, dass ich mich durch eigene Arbeit über Wasser halten konnte.

Mitte 30 hab ich dann den Plan gefasst, den Realschulabschluß nachzuholen und eine Umschulung ins Auge zu fassen, weil ich anfing, zu überlegen, mit wieviel Rente ich wohl klarkommen müßte. 😂 Währenddessen fand ich auch den Job, bei dem ich geblieben bin, und der zufällig auch noch die Möglichkeit ließ, das Abi nachzuholen.

Planung gab es also kaum in meinem Leben, eher die Ergreifung von Möglichkeiten, wenn sie sich boten.

Vielen wäre das vielleicht zu unsicher, aber für mich war das gerade richtig.

Wenn du jetzt nach einer Firma suchst, wo du 10-15 Jahre bleiben willst, warum auch nicht?

Mein einziger Rat wäre, bei der Wahl der Firma in Betracht zu ziehen, ob die Firma in irgendwelche Umweltschädigungen involviert ist.

Wir sind an einem Punkt in der Weltgeschichte angelangt, wo es sich entscheidet, wie die Lebensqualität für zukünftige Generationen wird, aber auch schon für jüngere Generationen wie du. Ich glaube, ich muss das nicht näher erläutern, und wenn doch, sag Bescheid!

Ein "weiter so" ist unverantwortlich. Steve Cutts und Prince Ea zum Beispiel bringen das gut zum Ausdruck.

MAN

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Wake Up Call

https://www.youtube.com/watch?v=jid2A7ldc_8

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

geh auf jeden Fall den Weg, den du dir für dich wünschst! selbstverständlich sollte man vorausplanen und überlegen und nicht ins Blaue hinein agieren

(deine Überlegungen kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen!)