Mutter lässt mich nicht mein Leben leben ;(

24 Antworten

Was sind das für unnatürliche Zustände? In der Natur verlassen die Jungen dann ihre Eltern wenn sie sich selbst versorgen können. - Es ist ja gut und schön wenn Eltern ihre Kinder im Erwachsenenalter dann unterstützen wenn es nötig ist. Aber klammern, abraten? Was soll das? Was sind das für Eltern, was ist das für eine Mutter welche sich dem Glück ihres Kindes aus purem Klammern in den Weg stellen will? Und was ist das für ein Kind das erwachsen ist und sich davon abhalten lässt sein eigenes Leben zu leben?

Oh, oh. Das Problem kenne ich einfach nur zu gut. Bin auch Mutter und mein Sohn hat nen megaguten Job 440 km weg von uns.

Ich rate dir unbedingt, nimm diesen Job an, wenn es das ist was du gern machen möchtest. Es fällt leider vielen Müttern schwer, ihre Kinder los zu lassen. Sie bleiben eben immer die KINDER, auch wenn diese 50 Jahre alt sind ;-)). Mach ihr klar, dass man bei 300 km Entfernung ganz schnell, nämlich in ca. 3-4 Stunden zusammen sein kann, wenn man das möchte. Denn auch wenn du in der Nähe der Mutter wohnst hockst du ja wohl nicht ständig bei ihr. Es gibt Telefone, Autos, Internet (wo man sich sogar sehen kann beim schnacken) usw. - Geh deinen Weg, unbedingt ! Deine Mutter wird sich dran gewöhnen, gib ihr etwas Zeit. Sag ihr, viele Mütter mußten ihre Kinder ins Ausland ziehen lassen und auch die haben es überstanden. - Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben, das muss man der Mutter eben schonend beibringen und ihr eben auch Zeit geben. Sie möchte sich gern um dich kümmern weiterhin. Aber sie wird merken, dass der Job dich glücklich macht und somit auch sie. - Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg und Freude bei deinem neuen Job. Gut dass du so selbstbewußt bist und bereit, auch an einem anderen Ort zu leben und zu arbeiten. Du hast ein schönes Leben vor dir, ganz bestimmt. Und das wünscht sich letztendlich auch deine Mutter für dich. Aber auch Mütter muss man manchmal zum Wohlbefinden zwingen. Dein Vater wird dich dabei unterstützen. Du machst jedenfalls das Richtige. ;-)))

Hey du bist über 20 und hast einen eigenen Ausweis. Es ist doch egal ob deine Mutter was dagegen hat! Wenn Sie dir ein Gehalt für´s rum sitzen zahlen kann, dann verzichte auf den Job. Heute muss man nun mal der Arbeit hinterher ziehen...

Deine Mutter muss sich vielleicht erstmal an den Gedanken gewönnen das du plötzlich 300 Km weit weg bist

Weil eine Mutter die Kinder über alles liebt, und es tut jedesmal weh, ein Stückchen weiter loszulassen. Geh. Zieh' aus. Deine Mutter wird dich vorerst nicht unterstützen. Es ist das Beste, was dir momentan passieren kann, wenn du neu startest und lernst auf eigenen Füssen zu stehen. Aber vergiss' nicht regelmäßig nach Hause zu fahren und auch regelmäßig den Kontakt zu pflegen.

Ich selbst bin auch mit 19 auch von zu Hause ausgezogen, alleine, meine Arbeitsstelle war zwar "nur" 150 km weit weg von zu Hause, aber bin jedes WE wieder zurück gefahren. Aber es hat meinem Ego und der Erfahrung sehr sehr gut getan, ohne die ich heute nicht ich wäre.

Denk doch selber mal drüber nach... vll will sie dich nur vor einem großen fehler bewaren... 300km zieht man nicht mal so von heut auf morgen um... du musst all deine Freunde und Familie zurücklassen und würdest sie nur selten sehen. Und was ist wenn du umgezogen bist und dir der Job nach ein paar Wochen überhaupt keinen Spaß mehr macht und du am liebsten einfach wieder weg willst... Mietvertrag kündigen und das alles. Also überleg es dir gut bevor du noch voreilig handelst nur weil dir ein Job angeboten wird... ich würd an deiner stelle eine weiterbildung oder etwas ähnliches versuchen. Mit einer guten ausbildung findest du überall jobs und das umziehen bleibt dir erspart. Mach doch eine Lehre, verdienst nebenbei auch noch was und du hast arbeit.

Pat01
Beitragsersteller

Ich habe doch schon eine Lehre!!? Und verdiene da nicht schlecht bei Vollzeit

Energieteufel  24.07.2012, 00:11
@Pat01

Wenn Du alles geregelt hast, Arbeit, Wohnung, alles doch kein Problem.

Freunde oder Freundinnen gibt es überall auf der Welt.

Nur Pessimisten lassen sich durch einen solchen fragwürdigen Rat abschrecken, denn nur **** " Versuch macht kluch "****