Industriekaufmann, IT-System-Kaufmann

1 Antwort

Mein Vorschlag:

Besuche noch weiter die Schule und mache folgendes "Kaufmännischer Assistent/Assistentin Schwerpunkt Informationsverarbeitung + Fachhochschulreife"

Dann kannst du noch etwas Erfahrung sammeln und dann fällt dir die Entscheidung, welche Ausbildung du danach machen moechtest bestimmt leicht oder vllt. Willst du danach auch studieren oder kriegst auch Direkt ein Job, weil das da oben eine schulische Ausbildung ist.