Plant Elon Musk Präsident der USA zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Vielleicht 29%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann er doch gar nicht - meines Wissens ist Musk gebürtiger Südafrikaner mit US-Staatsangehörigkeit.

Ein POTUS muss US-gebürtig sein, das war seinerzeit auch schon ein Thema bei Obama.

stufix2000  25.11.2022, 19:54

Vielleicht fragt er das „Volk“ auf Twitter und lässt den Passus in der US-Verfassung damit abschaffen.
Wer weiß?

ArturoVega  25.11.2022, 20:21
@stufix2000

Mag sein...aber ich bezweifele dass Musk überhaupt scharf auf diesen Job ist oder wäre...

Vielleicht

🦈

Plant Elon Musk Präsident der USA zu werden?

Dieser Gedanke war mir bislang fremd.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er solche Überlegungen langfristiger Natur hegt - für die Meinungsfreiheit selbstverständlich!

der kann alles mögliche planen aber in diesem Fall keine Mehrheit bekommen

Zweistein2k22
Beitragsersteller

Trump war auch nur Entertainer und Businessman

Nein

Ich dache nur Amerikaner, die in den USA geboren sind, dürfen Präsident werden. Herr Musk ist Südafrikaner. Arnold Schwarzenegger durfte auch nicht für die Präsidentschaft antreten.

Zweistein2k22
Beitragsersteller

Das Mindestalter beträgt 35 Jahre, außerdem muss ein Kandidat seinen Wohnsitz seit mindestens 14 Jahren in den Vereinigten Staaten haben.