Wo kann man sicher Urlaub buchen?
Guten Tag,
Ich plane mein aller ersten Urlaub für mich alleine. Da ich noch nicht viel Grundwissen habe frage ich mich wo man sicher Urlaub buchen kann. Ohne das man abgezockt wird oder vor Ort abgezockt wird. Am liebsten würde ich gern alles online machen. Zu was rät ihr mir bzw könnt ihr mir Tipps und Hilfestellung geben was gut ist und was ich aufjedenfall vermeiden muss.
Finanziell bin ich gut gepolster für den Urlaub also kann es so gut wie alles sein nur halt kein Luxus :)
Danke für die Hilfe :)
5 Antworten
Hotels buche ich bei www.booking.com, aber immer mit kostenloser Stornierung und ohne Vorauszahlung. Ich frühstücke nicht im Hotel, sondern gehe lieber in ein Café und esse lecker Kuchen/Torte. Du kannst natürlich auch bei der jeweiligen Hotelwebsite buchen. Flüge buche ich immer bei der jeweiligen Fluglinie, für Verbindungen kannst du z.B. bei www.skyscanner.de schauen. Bei der Flugbuchung lies genau mit und buche nur das, was du wirklich braucht und willst.
geh in ein Reisebüro, da wird dir geholfen und du hast immer einen Ansprechpartner wenn etwas schief geht.
Ich bin seit 50 Jahren auf Reisen in den Urlaub, teilweise 3 x im Jahr und buche nur im Reisebüro, da ist man immer auf der sicheren Seite.
Das Reisebüro ist eine gute Möglichkeit. Dort hilft man dir weiter, schaut nach nicht zu teuren Angeboten und geht auf Wünsche ein.
Check24 ✔️
Eine Reiseseite die Leute mit "Überlegen Sie nicht zu lange,
30 Personen denken gerade darüber nach, diese Unterkunft zu buchen." ist bei mir sofort raus.
CHECK24 habe ich schon sehr oft genutzt
Dort findest du alles was du brauchst für einen Urlaub