Pizzastein - zwei übereinander?

2 Antworten

Vergesse diese Pizzasteine. Pizzastahl geht viel besser. Spart auch viel Energie weil der viel schneller aufheizt.

nützt das überhaupt etwas, wenn man keinen Ofen besitzt, dern 400 -grad schafft? Ich esse darum Pizza nur beim Italiener

Newshu
Beitragsersteller

In der Theorie muss der Pizzastein 30 bis 45 min vorheizen. Dadurch dass der Stein selbst Wärme abgibt wird der Boden der Pizza besser durch und generell geht der Teig auch besser auf, weil er mehr Hitze bekommt. Du hast aber im Prinzip recht mit den Temperaturen. man müsste sich einen Pizzaofen zulegen bzw einen (Pizza)-Holzkohleofen

Aylamanolo  24.06.2023, 12:41
@Newshu

ich besitze einen Pizzastein,einen Teuren und Dicken,den ich auf der höchsten Stufe, die mein Herd hergibt - 250 Grad -lange aufheize, Das Ergebnis ist trotzdem nicht überzeugend. Ich habe mich an dem Teil verkauft,