Zwei Rollkragenpullover anziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht nur aktuell bei den noch etwas kühleren Temperaturen am Morgen einen oder mehrere Rollkragenpullover anziehen. Einen dicken Rollkragenpullover mit mindestens 40 cm langem Rollkragen und darunter einen etwas dünneren mit normaler Rollkragenlänge ergibt Sinn. Ein Shirt unter dem dünneren ist Geschmackssache. Ich denke das Du Dir die Jacke bei den wärmeren Temperaturen im Laufe des Tages sparen kannst. Trage selber gerne Rollkragenpullover und das fast das ganze Jahr über. Die Rollkragenlänge fängt bei mir mit 30 cm an. Dicke Rollkragenpullover sind bei mir Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schal3564  13.07.2024, 16:58

2 dicke rollkragenpullover und das bei 25 grad eifach klasse.

Wie sehen Rollkragenpullover mit 40 cm Kragenlänge aus?

Hakim2005
Beitragsersteller

Wow. Auch bei sehr warmen Temperaturen mit einem dicken Rolli? Gut, mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran. Hast du auch Merinowolle? Kühlt diese wirklich an heißen Tagen?

loop69  20.05.2020, 10:00
@Hakim2005

Ich trage auch bei warmen Temperaturen häufig einen dicken Rollkragenpullover. Das enge Gefühl am Hals ist für mich wichtig. Natürlich besitze ich auch einige Rollis aus Merinowolle. Die sind dünner und man heizt im Sommer nicht ganz so auf.

Ein dünner und zwei dicke Rollis sind immer eine gute Wahl. Zu jeder Jahreszeit.

Hakim2005
Beitragsersteller

Ist es am Hals dann nicht zu dick mit drei Rollis? Wobei man den dünnen wohl kaum bemerken dürfte.

Hallo, natürlich kanns Du, wenn es Dir zu kalt ist. Besser man hat etwas mehr an, denn das kann man ausziehen wenn es einem zu warm wird. Ich trage zZ auch noch jeden Tag, von morgens bis abends, dicke Wollrollis mit mindestens 30cm Kragenlänge.

Zieh ruhig zwei dicke Rollkragenpullis an. Bei Mohair- Merino- oder Alpakawolle würde ich allerdings einen dünnen darunter anziehen :-) Kommt natürlich auch darauf an wie lang und dick der/die Rollkragen ist/sind.

Hakim2005
Beitragsersteller

Ich habe fünf dicke Rollkragenpullover aus Baumwolle, grob- oder engmaschig gestrickt. Die Rollkragen sind zwischen 30 cm und 60 cm lang (ungeklappt).
Unter dem ersten Rollkragenpullover hätte ich ein T-Shirt oder Longsleeve getragen.

Flauschbaerchi  17.05.2020, 09:39
@Hakim2005

Ich finde ein Longsleeve ist immer ideal, würde ich auch darunter ziehen. Bei einer Rollkragenlänge von 60 cm musst du diesen ja schon zwei mal umschlagen, das geht auch mit 2 Pullis!

Guten Morgen, würde ein Unterhemd und dann den Rolli anziehen mit Jacke, lieben Gruß