Zwei dünne Strumpfhosen oder eine dicke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin inzwischen auch schon zwischendurch mal bei den Strickstrumpfhosen angekommen.  Wenn es in gut beheizten Räumen zu warm wird, dann ziehe ich mich eben notfalls um.

Verstärkte Reibung.

Öhm... ja, Reibung produziert Wärme.

Grüße,

Tanja

Das kann man am besten durch ausprobieren selbst heraus finden, was für einen selbst besser ist. Das Zwiebelprinzip ist gut, auch weil man eine Schicht bei Bedarf ausziehen oder ergänzen kann. Aber auch dicke Wollstrumpfhosen halten gut warm - zum Beispiel Angora Strumpfhosen oder Merinowollstrumpfhosen. Mann kann auch dickere Strumpfhosen mit dünnen Strumpfhosen kombienieren oder Leggings mit Strumpfhosen, Strumpfhosen mit Overknee Strümpfen u.s.w. Es kommt auch auf das Material der Strumpfhose an und worin man sich selbst am besten fühlt. Bei der Jagd beim Ansitz hat sich das Zwielprinzip super bewährt (z.B. nicht so dicke Merinowollstrumpfhose und darüber Strickleggings von woolpower mit Socken/Kniestrümpfen von woolpower - auch mein Mann trägt es so).

Es wäre eben dicker & wärmer, aber andererseits neigt man dann auch gerade in geschlossenen und beheizten Räumen dazu mehr zu schwitzen ------> empfehlenswert ist so etwas mMn nur, wenn sich ein längerer Aufenthalt im Freien abzeichnet & es sehr kalt ist.. meine Exfreundin trug so etwas letztes Jahr an der Fastnachtseröffnung, bei der es sehr kalt & windig war, ich erinnere mich.

Eine feine Nylodnstrumpfhose und darüber eine dicke Thermo- oder Strickstrumpfhose halte ich für sinnvoll: die Dicke ausziehen, wenn man drinnen ist!