Pizza mit Schere schneiden?

9 Antworten

Letztlich ist es total egal mit was du die Pizza schneidest, solange du sie danach noch essen kannst.

Ich persönlich finde eine Pizzaschere total unpraktisch. Auf der einen Seite zerstört sie in der Regel die Pizza, auf der anderen Seite ist sie auch schwer und umständlich zu reinigen.

Ich nehme auch immer eine Geflügelschere ;)

Geht meiner Meinung deutlich besser als mit so einem Pizzaroller!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine absolut gute Idee! Es gibt 3 starke Vorteile gegenüber Pizzarollern und Messern, Pizzascheren sind nicht nur schöner und schärfer, sondern:

– machen keine Kratzer auf dem Schnittuntergrund, zum Beispiel auf Tellern
– die Pizza quetscht und verrutscht kein Stück, wenn man eine gute Pizzaschere hat
– sie sind in der Regel wesentlich langlebiger und länger scharf, als Pizzaroller und Messer, weil man mit diesen bei jedem Schneiden bzw. Trennen der Pizza auch auf den Untergrund trifft und es dadurch automatisch schneller abnutzt

Wir haben bei uns im Onlineshop hochwertige Pizzascheren in 9 Farben und können aus Erfahrung unserer Kunden sagen: Pizzaroller war gestern, heute ist Pizzaschere. Klar kann man eine Pizza auf 100 Arten schneiden/trennen, aber wer einmal eine Pizzaschere benutzt, wird sie lieben. Übrigens: Alles 100% Made in Germany.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Essen, Pizza)

RenatoOderSo
Beitragsersteller

Ja, vielleicht werde ich eine kaufen. :D Ich brauche sowieso eine gescheite Schere für Pizzen.

genauso wenig wie ich Rosen mit der Heckenschere schneide