Wie schneidet ihr eure Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pizza Schneider 58%
Messer + Gabel 27%
Schere 15%

16 Antworten

Messer + Gabel

In meiner Wohnung habe ich keinen Pizzaschneider, deshalb sollen wir mit einem Gabel und Messer improvisieren, um die Pizza richtig zu schneiden. Im Restaurant sind es ja unterschiedlich, in italienischen Restaurants so wie Cibo, sie schneiden die Pizza mit einem Schneider, damit es einfacher sein kann.

Venus345  08.03.2023, 14:13

Hallo ein Pizza Schneider bekommt man bei REWE für wenige Euros, möchte ihn nicht mehr missen

Boah weiß gar nicht mehr wann das letzte mal war aber mal war es mit Schere mal mit Pizzaschneider aber eigentlich nie mit Messer + Gabel.. wenn man ja bestellt ist sie meistens normalerweise ja sowieso schon geschnitten.

Letztens bei selbstgemachter Pizza hab ich es einfach abgerissen bei so einer Viereckigen Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizza Schneider

In der Regel schneide ich die Pizza mit dem Pizzaschneider zurecht, manchmal auch noch unter Zuhilfenahme eines Messers, und nehme mir dann die Stücke, um sie mit der Hand zu essen. Im Restaurant greife ich jedoch auch ab und zu zu Messer und Gabel, vor allem wenn die Pizza noch extrem heiß ist oder das Restaurant ein bisschen feiner.

Ich weiß jedoch, dass es tatsächlich extra Pizzascheren gibt, die genau dafür gedacht sind mit ihnen die Pizza zu schneiden. Keine Ahnung, ob du eine normale Schere nimmst oder so eine Pizzaschere, aber ich würde dir definitiv letztere empfehlen.

Pizza Schneider

Der bei mir ein scharfes Messer ist und da ich Pizza immer selber mache das Blech in 4 viertel und fertig wenn mit pizzastein nur einmal durch.

LG Sikas und gute Nacht

Pizza Schneider

Bild zum Beitrag

Meistens hiermit. Manchmal aber auch mit einem Messer wenn er gerade nicht zur Hand ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
 - (schneiden, Pizza, Fast Food)