Findet ihr es normal, eine Pizza mit einer Schere durchzuschneiden, anstatt mit einem Messer?

16 Antworten

Scheide mit dem Werkzeug, das ich gerade zur Hand habe :D Aber ja, habe auch Kollegen, die mit einer Schere die Pizza durchschneiden. Glaube jedoch nicht, dass das gut rüber kommt, wenn man ein Restaurant hat und dies dort vor den Kunden macht!

RubberDuck1972  08.05.2018, 18:22

Es gibt sogar Pizzascheren, wie ich gerade beim googeln herausfand.

Gestiefelte  07.05.2018, 17:16

Habe beim Italiener schon erlebt, wie einem Kind extra eine Schere gebracht wurde.

Also normal finde ich eher einen Pizzaroller dafür zu benutzen, deshalb gibt's die doch😂

Ist mir sogar mal bei einem Italiener passiert. Solange die Schere für nichts anderes verwendet wird, ist nichts verwerfliches daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Geht auch prima mit einem Wiegemesser und nicht nur für Pizza, sondern auch Lasagne, Aufläufe und Blechkuchen.

Ich finde es normal. Außerdem gibt es auch extra dafür angefertigte Scheren, nur so nebenbei ^^