Pizza im Kachelofen, wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ofen auf, Pizza rein, warten, Pizza raus. Je nach Untergrund Pizza entweder so rein oder auf nen Backstein. (Kein Backstein in dem Sinne, ein Steinteller zum erhitzen, gibt es zum kochen auch aus salz, anders gesagt "Pizzastein")

Die Größe des Backofens ist nicht der entscheidende Punkt. Neben der Wärmeerzeugung ist auch das Material entscheidend, wenn es um die Pizza geht. Schamottsteine haben eine lange Aufwärmphase und sind durch den hohen Energieverbrauch nur bedingt für einen Privathaushalt geeignet. Die Mini Pizzaöfen hingegen können mit einer Aufwärmzeit von ungefähr 15 Minuten punkten. Sie erreichen eine Temperatur von 300 bis 400 Grad, was vom Hersteller und Modell abhängig ist. Da es jedoch zahlreiche Modelle gibt, die diese Temperatur nicht erreichen, sollte darauf bereits beim und vor de Kauf geachtet werden. Ebenso wichtig sind die Maße des Pizzaofens, da eine herkömmliche Pizza mit einem Durchmesser von 28 Zentimeter problemlos in den Ofen geschoben werden sollte.

hier gesehen:

http://www.backofen-test.net/pizzaofen-pizzadom-test/