Pizza im Ausland - Was für ein Teig wird benutzt?

4 Antworten

Ja die schmeckt super. Das ist ein normaler Hefeteig aber das geheimnis ist bestimmt der ofen indem sie gebacken wird!! In einem richtigen stein oder lehmofen wird sie immer knuspriger als in einem elektroofen!!!

Du kommst dem Rezept näher, wenn du einen dünn ausgerollten Hefeteig machst und diesen bei hoher Hitze backst, allerdings wirst du bei einem normalen Backofen, nicht so ein Ergebnis erzielen wie ein Fachmann mit einem speziellen Backofen (z. B. Steinofen, o. a.) ...gutes Gelingen .-)

Ist auch nur normaler Hefeteig max mit einem höherem Fettanteil und dünn ausgerollt und mit großer hitze gebacken.

LG Sikas

Ein Freund von mir macht verdammt leckere Pizzen. Entweder aus normalem Hefeteig oder aus Backmischungen. Der Clou ist: Der Boden sollte dünn sein, der Ofen heiß.

Was nen schönen Boden macht, sind gelochte Pizzableche. Google mal danach.