Pitbull, Hilfe wegen meiner Mutter!

Pitbulls mit Kleinkind? NICHT gefährlich! - (Hund, Mutter, Welpen)

13 Antworten

Warte bist Du volljährig bist. Sicher hat Deine Mutter gute Argumente, die in Ihren Augen gegen die Anschaffung jetzt sprechen. Sammle Wissen und Fertigkeiten über Hunde. Geh und unterstütze den Tierschutzverein oder besuche einen Hundeverein in der Nähe. Werde verantwortungsvoller Hundeführer. Kümmere Dich mit um Eure jetzigen 4 Hunde und wenn Du dann alle Voraussetzungen für die artgerechte Haltung eines Hundes hast, dann kannst Dich immer noch für einen dieser Hunde entscheiden.

Himbeere2010
Beitragsersteller

Dankesehr :) ich werde es Versuchen soweit meine Großmutter mitmacht... :// Ich werde auf jeden fall nicht das intresse so schnell an diesen hunden verlieren! :)

Du darfst doch unter 18 nicht mal mit dem Hund spazieren gehen. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du dich ja schon so kundig gemacht hast.

Abgesehen davon sollte ein verantwortungsvoller Mensch, bevor er sich ein Tier anschafft, eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und beruflich fest im Sattel sitzen. Nicht nur wegen der Kosten sondern auch aus zeitlichen und organisatorischen Gründen. Ich würde es auch nicht zulassen, an Stelle deiner Mutter.

Himbeere2010
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich das auch,aber Zeit hätte ich auch ,sonst würde ich garnicht darüber nachdenken mir einen Hund zu holen! Außerdem habe ich DIe unterstützung von meiner Schwester die auch auf ihn aufpassen würde,wegen den kosten weiß ich auch bescheid,ich habe mich nähmlich nicht nur über die Rasse sondern auch über Futter ect. informiert.

Torinna  20.01.2013, 15:15

darf man das nicht ich habe auch eine hündinn yorkshire Terrier und ich gehe oft mit ihr raus und in unser nachbar´schaft machen das auch viele ;/

ralosaviv  20.01.2013, 15:20
@Torinna

OMG, wir reden hier von einem Listenhund, nicht von so einer Fußhupe

Sally2809  20.01.2013, 15:21
@Torinna

Ein Yorki ist kein erlaubnispflichtiger Hund. Ein Pittbull schon. Mit dem darf nur die Person raus, der die Erlaubnis von der Behörde erteilt wurde.

Pitbully  12.10.2016, 16:50

So ein quatsch. Ich bin auch grad in der Ausbildung und hab nen pitbull. Klappt alles perfekt. Man muss nicht abgesichert sein so ein mist

hallo, unter 18 ist nichts mit ksufen und anmelden drin. spazierengehen fällt für bdich mit listenhunden auch flach. lese erstmal das hundegesetz von hessen, dann regelt sich das von alleine.

als erstes solltet ihr euch mal über die rechtliche situation in hessen informieren.

wenn man sagt, das diese hunde nicht gefährlich sind, dann ignoriert man völlig, das diese rassen für kämpfe gezüchtet wurden und dies noch immer in den tieren drinsteckt.

genau wie man labrador ode rneufundlände rals familienhunde bezeichnet, aber vergisst, das diese von fischern gezüchtet wurden, sie bei der arbeit zu unterstützen udn entsprechend ein geirnges schmerzempfinden haben und auch schlecht ihre kraft einschätzen können.

sicher ist das möglich, aber es kann immer situationen geben, in denen der urinstinkt des hundes durchkommt und er dann nach 3 jahren kuscheln mit den nagern dann doch zuschnappt oder sie jagd.

deine mutter wird als halter eingetragen udn ist die verantwortliche, nicht nur proforma für steuer und haftpflicht.

Himbeere2010
Beitragsersteller

das weiß ich auch,natürlich wurde diese Rasse für Kämpfe gezüchtet aber es ist nicht so das sie deswegen weniger liebenswert als andere hunde sind! natürlich kann dies passieren,das ist mir klar.

ralosaviv  20.01.2013, 15:45
@Himbeere2010
natürlich wurde diese Rasse für Kämpfe gezüchtet

Ich dachte, du hättest dich mit der Rasse beschäftigt. Dann solltest du so einen Käse aber nicht mehr ernsthaft nachplappern.

ralosaviv  20.01.2013, 15:44
dann ignoriert man völlig, das diese rassen für kämpfe gezüchtet wurden

Dieses Bild-Niveau ist offensichtlich nicht tot zu kriegen. Lange bevor so hirnamputierte auf die dusselige Idee kamen, diese wundervollen Tiere für Kämpfe zu mißbrauchen, wurden sie als Nany-Dogs und Familienhunde gehalten. Kämpfen ist eben nicht der URINSTINKT vermeintlicher Kampfhunde. JEDER Hund stammt vom Wolf ab und ist letztlich ein Raubtier und ich kenne weit mehr Problemhunde, die angeblich als Familienhunde "gezüchtet" werden, als Wach-, Schutz- oder Kampfhunde, die in geeigneten Händen sind und entsprechend gefördert und beschäftigt werden.

aber es kann immer situationen geben, in denen der urinstinkt des hundes durchkommt

Genau. Und das ist nicht Rasseabhängig.

larry2010  20.01.2013, 16:06
@ralosaviv

an sich wird es aber so sein, das man bei der züchtung dann eher die tiere bevorzugte, die agressiver waren und weniger die, die die besten eigenschaften von familienhunden hatten.

ich denke, da muss man sich mit den stammbäumen de rhunde auseinandersetzen und charakteren

aotearoa01  20.01.2013, 15:59

und er dann nach 3 jahren kuscheln mit den nagern dann doch zuschnappt

Wie lange spukt das eigentlich noch in den Köpfen rum?? Dann wird da urplötzlich ein Schalter umgelegt oder die elektromagnetische Spannung der Luft ist für einen Moment eine andere und schwupps, wird jeder Pit Bull in Deutschland, der eben noch friedlich neben seinen Haltern schnarchte, zur Killermaschine.. Harhar..

aotearoa01  20.01.2013, 16:58
@aotearoa01

jetzt hab ich doch glatt die "nager" übersehen, manche schreiben das ja sehr gerne auch in bezug auf menschen...

Werd erstmal volljährig, mach Deine Berufsausbildung, such Dir eine eigene Wohnung, sei "gesettelt" im Leben, und dann kannst Du immer noch weitersehen.

So wie die Entwicklung ist, werden die Tierheime bis in alle Ewigkeit mit Pit Bull Terriern und Konsorten voll sitzen, weil immer wieder Leute sich diese Hunde anschaffen, die sie entweder nicht halten dürfen oder es nicht können... Also wirst Du dann, in einigen Jahren, bestimmt etwas Gutes tun können und einem helfen. Bis dahin kannst Du Dich auch über alle Haltungsauflagen in Deiner Region informieren und mehr Hundeerfahrung sammeln, zB durch ehrenamtliche Mithilfe im Tierheim. Wenn Du Dir dann einen holen solltest, bitte ohne Menschen im Haus, die keine Lust darauf haben und das nicht mittragen, ohne Katzen und vermutlich auch ohne andere Hunde.

Auch solltest Du Dir jetzt schonmal ein dickes Fell zulegen (vielleicht hast Du das ja schon..), denn mit solch einem Hund machst Du Dir in der Regel selten Freunde. Dafür sind die Leute nur ungenügend aufgeklärt... Als ich meinen Stafford hatte, habe ich auch eine Ewigkeit einen Teil meiner Familie nicht mehr gesehen. Mit dem Hund wollten sie nicht, also auch nicht ohne..

Bei uns (Tierschutz) wurden wundervolle Hunde zurückgegeben, weil sie der falschen Rasse angehörten und die Kinder der Familie plötzlich keine Besucherkinder mehr hatten.. So sind se, die Leute..

Also Geduld! LG

Himbeere2010
Beitragsersteller

Erstmal Danke! Ich hab es so mit meiner gedult..aber wenns dauert dann dauerts halt! :) das dicke fell habe ichschon lange,aber wer mich nicht mit hund/tieren leiden kann den brauch ich nicht weil diese tiere gehören zu meiner familie! danke nochmal! eine frage: welcher Tierschutz sit das denn und in welchem bunsesland liegt er? wahrscheinlich nicht in hessen gehe ich davon aus :((

NoradieHexe  20.01.2013, 16:26
@Himbeere2010

@himbeere: Na, an deiner Geduld solltest du dann aber schon noch arbeiten, denn zwei so "Ungeduldige" das geht nicht gut....

aotearoa01  20.01.2013, 17:02
@Himbeere2010

Nein, ein Tierschutzverein in Niedersachsen! Haben aber u.a. mit dem Tierheim in Giessen regelmäßig zu tun, vielleicht ist das ja in Deiner Nähe...

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, nach Niedersachsen zu ziehen ;)..

Himbeere2010
Beitragsersteller
@NoradieHexe

Ja ich weiß ich sollte irklich an meiner geduld arbeiten aber ich bin schon fest entschlossen! Das bekomme ich auch noch hin! :))

Himbeere2010
Beitragsersteller
@aotearoa01

Ich wohne in Frankfurt! :) aber ich habe mich auch gerade schon für tierheime in meiner gegend erkundigt,danke :))