Pitbull, Bulldog oder kangal welches Tier ist am besten für Haustier? Und welche ist am stärksten?

5 Antworten

Der Kangal ist der stärkste, die du vorgeschlagen hast. Ist aber ein Herdenschutzhund und würde ich nicht halten, außer du kennst dich mit der Rasse aus und hast einen riesigen Hof zum bewachen und beschützen.

Der Pitbull gehört auch in erfahrene Hände. Pitbulls müssen richtig ausgelastet werden. Sie sind natürlich auch sehr stark, aber kleiner.

Welche Bulldogge?
Die Amerikanische Bulldogge ist m. E. stärker wie ein Pitbull, da er größer und kräftiger ist. Er muss auch richtig ausgelastet werden, würde ich aber noch am ehesten empfehlen, wenn der Hund richtig gehalten und erzogen wird. Kommt immer auf das Tier an.

Die Englische Bulldogge ist kleiner. Ein friedvolles Tier. Für die Größe extrem stark und sehr dominant. Immer aus einer gesunden Zucht holen.

Die Continental Bulldogge ist eine junge Rasse aus der Schweiz. Ein mittelgroßer Hund der ein super Familienhund ist und auch sehr sportlich ist.

Die Französische Bulldogge ist der kleinste von allen. Hat aber vor so gut wie nichts Angst und würde die Familie immer beschützen, auch wenn sie keine Chance hat xD

Dann gibt es noch ein paar andere Bulldoggen Arten.

Ich habe eine Old English Bulldog, männlich. Ist ein mittelgroßer Hund, sehr stark, aber extrem freundlich zu jedem. Würde die Familie aber im Notfall ganz sicher beschützen.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Vermutlich keiner, wenn es dich interessiert, wie stark er ist...

Übrigens Charaktereigenschaften zu bestimmten Rassen sind aus meiner Erfahrung mehr Myten als sonst etwas. Wir hatten schon mehrere Hunderassen: Der Ängstlichste Hund von allen war ein Pitbull. Sie hatte vor ziemlich allem Angst, obwohl sie vermutlich nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte (haben sie als Welpe bekommen).

LukaUndShiba  26.05.2018, 19:56

Und aus welchen Zuständen kam der Hund?

Stand da hinter ein seriöser Züchter mit überprüften und zugelassenen Eltern mit Papieren und allem drum und dran?

987Hi  27.05.2018, 14:52

ja. Bei Listenhunden geht das doch auch nicht anders. Wir haben den Züchter sogar persönlich gekannt.

Wenn du schon direkt danach fragst, welche Rasse am stärksten ist und das scheinbar als Hauptkriterium nimmst, bist du absolut NICHT dafür geeignet, einen Hund zu halten. Schon gar nicht einen solchen. Was willst du beispielsweise mit einem großen Herdenschutzhund (Kangal)?? Mal abgesehen davon sind die genannten Rassen Listenhunde, da hast du Auflagen und je nach Bundesland sind die vor allem beim Pitbull teilweise ziemlich streng.

(Ich habe nichts gegen diese Rassen!! Im Gegenteil. Aber etwas gegen den Fragesteller als potenziellen Hundehalter!)

Am besten für Haustier? Ich weiß ja nicht was für ein Haustier du hast, aber frag es doch mal was es am besten findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Sind alles listenhunde. Die einzelnen Eigenschaften kannst du googeln und miteinander vergleichen