Würde ein Cane Corso oder Dogo Canario oder presser canarius schaffen ein Kangal zu töten im Kampf welcher ist stärker von den im Kampf?

4 Antworten

Bei einem Kampf kommt es aber doch nicht nur auf die Kraft oder Stärke an.

Ebenso zählt die Ausdauer eine Rolle, die Beweglichkeit, sogar der Zufall und das Glück. Es kann ja z.B. einer ausrutschen, einer den anderen so schwer verletzen, dass dieser verblutet, etc. pp. Ein überaus beweglicher, gut trainierter Hund kann einen sehr viel stärkeren Hund trotzdem so ermüden, dass er ihm zum guten Schluss überlegen ist ....

Ein "starker" aber untrainierter Hund kann durchaus Nachteile gegenüber einem schwächeren, aber absolut trainierten Hund haben.

Ich habe mal gesehen wie ein kangal und ein DC kämpften und der DC hat geonnen.

Was ist das für eine dumme Frage. Ein Tier ist doch nicht zum Kämpfen da . Nicht umsonst ist das verboten und gehört auf das strengste bestraft.

Kampf, das hört sich blöd an. Nicht umsonst ist der Begriff Kampfhund ein Unwort.

Nichts desto trotz hat dir dsupper deine Frage korrekt beantwortet.