Pit bike?

1 Antwort

In Österreich ist das Fahren eines Pit Bikes ohne Straßenzulassung und mit nur einem Moped-Führerschein eine schwere Verkehrsübertretung. Du müsstest mit folgenden Strafen rechnen:

Fahren ohne Führerschein: Geldstrafe bis zu € 2.180 und mögliche Führerscheinsperre.

Fahren ohne Zulassung/Versicherung: Geldstrafen bis zu € 5.000.

Mögliche Führerscheinsperre: bis zu 6 Monate oder länger, abhängig von der Schwere des Verstoßes.

Zudem droht eine Einziehung des Fahrzeugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad