Wie teuer ist es, ein Pit Bike mit Straßenzulassung umzubauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht möglich und da wirst du auch niemand finden.

Da jedes einzelne Teil ein Materialgutachten bräuchte.

und das ist eine Summe- die niemand bezahlen würde.

kleines beispiel- die ich mal für nur Felgen an meinem Dodge hatte.

Hatte mir Felgen aus den USA kommen lassen- leider ohne Gutachten, ohne alles.

Davon musste ich 3 Felgen zu einer Prüfstation schicken- hat 9 Wochen gedauert und kostete mich 4900€ ( die Felgen werden dabei Zerstört) . Danach konnte ich mit dem Material-Gutachten zu einem Prüfingenieur. Der hat geschaut ob die Felgen überhaupt auf den Dodge passen. Gab dann noch viele weitere Sachen- brauche ich nicht auflisten. Im Fazit: hat mich der ganze Spaß 8 Felgen gekostet und ca 6000€ ( ohne die Felgen.

Zu deiner Frage: klar mit viel Geld kann man alles machen. Aber im groben- kaufe dir 10 Pitbikes, rechne ab 50.000€ ein für Prüfverfahren- dann könntest du glück haben und zum schluss eines zugelassen bekommen.

Du brauchst zwei Dicke Aktenordner mit Gutachten und dann geht es zum TÜV wo der Gutachter gerade seinen verdammt guten Tag hat, für eine Einzelabnahme und dann noch eine VErsicherung die Lust hat dieses Einzeltstück zu versichern.

Die ganze Aktion die wird dich 50.000 bis 100.000 Euro kosten.

Wende dich bitte an den lokalen TÜV, denn dein Vorhaben bedingt eine Einzelabnahme.