Hochwertige "Mini-Bikes" mit Straßenzulassung, wie z.b die Honda Monkey

2 Antworten

nun ja, was heisst hier hochwertig? auch wenn die beach boys einen grossen hit mit einer ode an die honda monkey gelandet haben ("little honda"), sind das furchtbare krücken. auf dem deutschen markt etablierte sich die kleine schwester der monkey mit namen dax.

suzuki baute konkurrenzmodelle unter dem namen vanvan mit tyoenbezeichnung rv:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RV

aber davon dürften nur die urtypen aus den 70ern deinen geschmack treffen. mir sind keine aktuellen versionen von diesen witzkisten bekannt, egal von welchem hersteller.

annokrat

Effigies  08.08.2014, 19:35

Die DAX ist eigentlich die große Schwester.........

annokrat  08.08.2014, 23:21
@Effigies

oohh, verdammt. und ich dachte meine demenz wäre noch am anfang...

ok, dann wars genau andersrum, sorry für meine schwere gedächtnislücke.

annokrat

Effigies  09.08.2014, 02:32
@annokrat

Die Dax ist ein kleines Mopped, und die Monkey ist ein sehr kleines Mopped das man auch noch zusammenklappen kann ;o)

Is aber immer noch ein riesen Kasten gegen die DiBlasi R7 ;

Strassenzugelassen Pocketbikes gibt es nicht. Pocketbike ist eine Rennklasse.

Kleine Funbikes werden heute eigentlich nur noch als Replika der Traditionsmodelle (Monkey, Dax, RV ) oder Abwandlungen von Pitbikes gebaut. Aber da haben wir hier doch nen Experten für. Wenn das mal was sagen könnte?