Pistole beide Augen auf/eins geschlossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit beiden Augen offen... bei manchen geht es aber nicht anders, da sie kein Stereosehen haben und entweder die Waffe oder das Vorfeld doppelt sehen.

Jerischo  29.04.2018, 11:35

Du kannst dir zum Beispiel eine Softair- oder Gaspistole aus Metall nehmen, wenn man denn sowas hat... und damit üben. Wie man eine Waffe zieht und vor das Auge führt kann ich dir so nicht erklären... das wird auch bei Sport- und Militärschützen jeweils anders gehandhabt. Und vielen Dank für die Markierung als hilfreichste Antwort!

Jerischo  26.04.2018, 22:55

Man schaut immer auf das Korn. Man kann nämlich immer nur eines scharf sehen, also entweder das Ziel, die Kimme oder das Korn. Am wichtigsten ist vor allem, dass man gestrichen Korn schießt, heißt: Das Korn befindet sich genau mittig und nicht zu hoch oder zu tief in der Kimme. Nur so trifft man sein Ziel und um das feststellen zu können, muss man eben auf das Korn schauen. Ob das Ziel dabei leicht unscharf zu sehen ist, ist dabei unbedeutend, richtig zu zielen wichtiger, denn sonst trifft man ohnehin nicht. Ich bin außerdem bei der Jägertruppe.

MalteMi6
Beitragsersteller
@Jerischo

Vielen Dank für die Antwort. ,,Am wichtigsten ist vor allem, dass man gestrichen Korn schießt, heißt: Das Korn befindet sich genau mittig und nicht zu hoch oder zu tief in der Kimme." Das weiß ich natürlich trotzdem nochmals Danke für diese ausführliche Erklärung! Aber, gibt es eine Trockenübung mit z.B. unscharfen Waffen ohne Munition zu üben. Also nur Holster ziehen und dann zielen. Oder sonstige Sehübungen?

und...

Danke für euren/deinen Dienst.

MalteMi6
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Doch auf was muss ich z.B. mit einer P30 angucken. Das Korn oder das Ziel? Logischerweise durch das Korn aber einmal mehr fragen schadet selten ;) Auf Grund ihres/deines Profilbild würde ich aber noch sehr gerne erfahren ob du/sie zu den Gebirgsjägern oder zur Jägertruppe gehören?

Klar beide Augen offen!

MalteMi6
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Jupp.

Mit offenen Augen.

MalteMi6
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schaue ich dann trotzdem zum Korn oder auf das Ziel?