Der Mensch ist in der Lage räumlich zu sehen/Hilfe BIO?
- Der Mensch ist in der Lage räumlich zu sehen.
Halte in jeder Hand einen Bleistift. Nähere ihre Spitzen, bis sie sich berühren. Schließe nun ein Auge und wiederhole den Versuch. Zur Sicherheit kannst du den zweiten Versuch mit dem anderen Auge wiederholen.
Notiere deine Beobachtungen. Erkläre die unterschiedlichen Ergebnisse bei den Versuchen.
Irgendwie komme ich mir gerade richtig dumm vor.
Wenn ich diesen Versuch ausübe. Dann kann ich mit einen geschlossenen Auge die beiden Spitzen und den Hintergrund klar und deutlich sehen.
Ist das so richtig? :D
5 Antworten
Dass du ein Auge schließt bedeutet ja auch nicht, dass du dann nur noch verschwommen siehst. Es geht um das räumliche sehen.
Du kannst natürlich auch mit nur einem Auge alles sehen. Aber die räumliche Zuordnung wird schwieriger. Mit einem offenen Auge wirst du die Bleistiftspitzen wohl eher verfehlen und nur zufällig treffen.
Lies die Aufgabenstellung richtig ;)
Du sollst beim zweiten Mal ein Auge schließen. Dir sollte es dann schwerer fallen, die beiden Bleistiftspitzen exakt aufeinanderzubringen, da du mit mir einem Auge nicht mehr dreidimensional, also räumlich, sehen kannst.
Nee. Normalerweise sollte es dir bei einem geschlossenen Auge schwerer fallen, die Bleistiftspitzen sich berühren zu lassen.
Du musst die Bleistifte schon in die Hände nehmen und nicht auf dem Tisch hin und her schieben. Ich bezweifle, dass du sie auf Anhieb treffsicher zusammenbringst, wenn du nur ein Auge benutzt.
du bist einfach genial
wenn ich beide augen schließe kann ich das nicht
lg dubischnedbled
Mein Fehler ich meinte nätürlich mit einen Auge ;)
ok war bei mir nicht der Fall. Dann hab ich es wohl nicht richtig gemacht :D