Weihrauch HW30S Kimme und Korn/Schalldämpfer
Hey gutefrage.net ,
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Luftgewehr anzuschaffen.Ich will auch als Anfänger ein Luftgewehr mit guter Qualität hat , dass Weihrauch HW30 gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mir gefällt das Luftgewehr in der Variante mit Schalldämpfer besser, da es dort auch in schwarz erhältlich ist , was mir persönlich besser gefällt als ein Holzschaft. Als ich mir das etwas genauer angeschaut konnte ich das Gewehr auf den Bildern immer nur mit Zielfernrohr sehen , und habe nun 2 Fragen: 1 Hat das Gewehr überhaupt Kimme und Korn?Wenn nicht greife ich lieber auf die normale Version mit Holzschaft zurück da mir das nicht gefallen würde... , die 2. Frage ist ob man bei diesen Modellen den Schalldämpfer einfach abschrauben kann? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten , hier ist noch ein Link für das Gewehr bzw. Set auf das ich mich beziehe : http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/14331
2 Antworten
Kimme und Korn sind bei der Version glaube ich nicht erhältlich, bei der Holz kann man den Schalli abschrauben :)
Ich kenne das HW30 nicht, aber ich hab ein HW35 und bin damit einigermaßen zufrieden das hat Kimme und Korn. Wenn du ein hochqualitatives Luftgewehr haben willst würde ich eher eins von der Firma Diana kaufen. Mein Diana Luftgewehr ist 40 Jahre alt und schießt genauer als mein HW35 das ich mir erst dieses Jahr gekauft habe.
Danke für die Antwort , die besseren Diana Luftgewehre liegen leider deutlich über der Preisklasse vom HW30 , Ich denke ich werd damit auch relativ zufreiden sein , mir gings eigentlich eher um die Frage ob jemand weiss ob dieses Modell Kimme und Korn hat und ob man den Schalldämpfer einfach abschrauben kann ^^