Auge und Ziel?

1 Antwort

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Beide Augen fokusieren auf einen Punkt, dieser Punkt ist 3 Dimensional. Damit kannst du immer nur einen Fokuspunkt treffen.

Mit einem Auge ist die Tiefen-Achse sozusagen statisch und du kannst Kimme und Korn auf dieser Achse in Reihe bringen. Mit beiden Augen gleichzeitig geht es nicht, weil das Linke Auge sich zu weit links von der Kimme befindet und das rechte Auge zu weit rechts von der Kimme - gleichzeitig.

Apogenum
Beitragsersteller

Meine Augen haben dann zwei Bilder wenn ich mit beiden Augen visiere

0000A0000  22.08.2020, 17:38
@Apogenum

Zwei Bilder aber genau am Fokuspunkt beider Augen überlagern sie sich zu einem Bild mit räumlicher Information.