Pioneer VSX 1019AH kein Ton von PC?
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Receiver VSX 1019ah mal an meinen PC über HDMI angeschlossen. Was soll ich sagen, ich bekomme den Receiver nicht dazu das er mir den Ton vom PC ausgibt stadessen blinkt beim Receiver die HDMI LED rot.
Windows 11 hat den Receiver gefunden.
Mein Mainboard: ASUS Rog Maximus Z790 Hero mit Windows 11 Pro.
Kann mir bitte jemand verraten, was der Receiver für ein Problem hat?
Bitte die Frage nicht Falsch verstehen, ich bin ein wenig genervt, weil das nicht funktioniert. Ich dachte einfach Plug & Play, aber so ist es leider bei mir nicht.
Ich bin das Handbuch schon durch gegangenen was mit diesen blinken der LED zu tun hat und habe die Punkte abgearbeitet. Zurück gesetzt hebe ich mein Receiver auch schon. Leider finde ich nicht heraus, was der Receiver für ein Problem hat vom PC den Ton auszugeben.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
1 Antwort
Hallo zusammen, ich habe jetzt rausgegangen warum mein Receiver das HDMI Signal nicht verarbeiten konnte. Beim Treiber in Windows war aus irgendeinem Grund die Auflösung auf 4K eingestellt und das konnte mein Receiver nicht verarbeiten. Nach der Umstellung auf eine Auflösung mit HD 1080 hat es auch funktioniert. Es kann so einfach sein, wenn man weiß wie.🫣
Meine Frage ist beantwortet.
Danke