Frage zu einem AV Receiver?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du hast die Quelle mit dem Empfänger getauscht. Am Fernseher muss das Kabel an ARC IN angeschlossen werden. Und am Receiver das andere Ende an ARC OUT. dann sollte es passen.

Alle übrigen Geräte, zum Beispiel Blu-ray-Player, Konsole und so weiter, kannst du ganz normal über HDMI am Receiver anschließen.

JoGerman  29.05.2024, 21:35

Es gibt kein ARC In oder OUT.
ARC wird ausschließlich in der Signalrichtung vom TV ---> zum angeschlossenen Gerät angeboten.
Etwas anderes lassen die HDMI-Spezifikationen nicht zu.

Pille599penny
Beitragsersteller

Also an meinem Fernseher ist HDMI zwei der A RC Ausgang an meinem Riss. AV Receiver gibt es keinen HDMI Eingang, wo explizit ARC dran steht. und laut Internet muss auch der AV Receiver kein ARC unterstützen. das macht der AV Receiver automatisch nur das halt einfach das Bild fehlt