Frage zu einem AV Receiver?
Hallo an alle ich habe den AV Receiver ( Onkyo TX-NR906) an einen 4K Fernseher ( LG NANO796PC) angeschlossen. Dieser Fernseher hat einen Ausgang für ARC also Audio Return Channel. Dieser ist nun mit dem HDMI Eingang drei von meinem AV Receiver verbunden. Und der Ausgang am Fernseher für ARC Ist HDMI 2 Und ich habe zwei nagelneue HDMI Kabel die 4K und 8K unterstützen mit einem Transferrate von 46 Mb und beide Kabel ARC und EARC fähig. Und ich habe das Kabel vom Fernseher für ARC an HDMI Port 3 am AV Receiver angeschlossen und habe iden Eingang für Game und TV auch dementsprechend auf HDMI 3 eingestellt. Aber ich bekomme keinerlei Ton. Weiß einer, was ich da falsch mache oder wo dran es liegen kann? Ach ja, und der Tonausgang am Fernseher ist auch auf ARC eingestellt
1 Antwort
Ich glaube, du hast die Quelle mit dem Empfänger getauscht. Am Fernseher muss das Kabel an ARC IN angeschlossen werden. Und am Receiver das andere Ende an ARC OUT. dann sollte es passen.
Alle übrigen Geräte, zum Beispiel Blu-ray-Player, Konsole und so weiter, kannst du ganz normal über HDMI am Receiver anschließen.
Es gibt kein ARC In oder OUT.
ARC wird ausschließlich in der Signalrichtung vom TV ---> zum angeschlossenen Gerät angeboten.
Etwas anderes lassen die HDMI-Spezifikationen nicht zu.
Also an meinem Fernseher ist HDMI zwei der A RC Ausgang an meinem Riss. AV Receiver gibt es keinen HDMI Eingang, wo explizit ARC dran steht. und laut Internet muss auch der AV Receiver kein ARC unterstützen. das macht der AV Receiver automatisch nur das halt einfach das Bild fehlt