Pinkelrinnen oder Pissoirs?
Frage an die Jungs:
Wenn ihr euch entscheiden dürftet, was sollte es auf öffentlichen Toiletten eher geben? Pinkelrinnen, wo alles in ein Becken geht, oder einzelne Pissoirs? Stimmt gerne ab und begründet.
Bin übrigens m/19.
49 Stimmen
19 Antworten
Ist etwas sauberer und man steht nicht dicht an dicht. Aber auf Festivals, Konzerten etc. Gerne auch einfach eine Rinne, damit man da nicht ewig stehen muss. Von daher, kommt auf die Situation an….
Echte Pissrinnen - also Bodenrinnen, gibt es heute kaum noch. Was da abgebildet ist, ist ein sog. Pinkeltrog. Die eignen sich am besten für Massenveranstaltungen wie Fußballspiele oder das Oktoberfest. Sie sind aber in der Anschaffung auch wesentlich teurer als Becken. Für 2 m Pinkeltrog kriegst Du 4-5 Urinale.
Dazu kommt, dass die Zukunft unisex ist. Und da müssen die Urinale in Einzelzellen, weil sonst Trans- und Intersexuelle ihre wahre Identität preisgeben müssten. Rinnen passen da nicht rein. Aber hinter verschlossenen Türen sind Pissoirs auch für Frauen kein Hexenwerk:
Pinkeltröge allerdings auch nicht:


Bei pinkelrinnen spritzt die pisse manchmal in alle richtungen nach den Aufprall, dass ist ekelhaft.
Pissoirs finde ich besser.
Habe im Sommer / Urlaub eine Pinkelrinne benutzt, hat gestunken, war ekelhaft.
M17
Ist weniger ökonomisch, aber dadurch ist ein gewisser Abstand sichergestellt. Kommt natürlich auf die Frequentierung der Örtlichkeit an. An Pinkelrinnen können mehr Männer gleichzeitig.