Pilze sammeln in HB

3 Antworten

Kommt drauf an was für pilze du suchst, informiere dich am besten über die zeiten in denen deine "wunschpilze" wachsen, und die orte an denen die wachsen. Aber eigentlich kann man überall pilze finden, selbst neben meiner berufsschule - die mitten in der stadt ist - habe ich ganz viele sehr große steinpilze gefunden...

Auf der Wiese, und in Nachbar's Rindenmulch gibt's auch sehr viele Pilze. Es kommt wirklich drauf an, welche Sorte(n) Du suchst.

DerRumpelrudi  20.10.2014, 23:28

Letzte Woche ein paar schöne Champignons vom Minigolfplatz (Hundeverbot).

scatha  24.10.2014, 00:41
@DerRumpelrudi

Und letzten Samstag ein einzelner Champignon auf einem kleinen(!) Stück Rasen vor einem niederbayrischen Tengelmann-Parkplatz! Nicht zum Essen aber zum Wundern.

Bürgerpark, Stadtwald, Uniwildnis, Wohngebiete