Wie viele Tage vorher sollte es geregnet haben für Pilze im Wald?

3 Antworten

Das Jahr war bislang schon ziemlich verregnet, daher sind auch schon im August hier und da Pilze gewachsen. Ich sehe täglich welche, aber insgesamt sind es sehr deutlich weniger, als üblich.

Viel wichtiger als der Regen ist ob Du dich mit Pilzen auskennst oder nicht, denn sonst war das deine letzte Mahlzeit.

1-2 Tage reicht aus.

Milliontampons
Beitragsersteller

Hat am ersten hier geregnet... Is da zu lange?

lasdas  05.10.2021, 00:14
@Milliontampons

Eigentlich nicht. Zur Zeit sehe ich auch nur ganz selten einen Pilz.