pils, export, helles oder hefeweizen-welches ist nicht so bitter?

5 Antworten

Der bittere Geschmack wird von Art und Menge des verwendeten Hopfens im Bier bestimmt. In der Regel sind Export und Pilsener eher herbe Sorten, Helles, Kölsch oder Hefeweizen sind deutlich milder gehopft.

hefeweizen ist gar nicht bitter, schmeckt aber nicht "locker", sondern eher schwer. Danach kommt helles und dann export. Das bitterste ist Pils

hefeweizen schmeckt halt nach hefe, helles ist eher nicht bitter

helles weisbier, oder halt normales helles