Was ist der Unterschied zwischen Export und Pils?

2 Antworten

Hallo StarLighttt,

ein Export ist ein goldfarbenes, gut ausbalanciertes, weiches Lagerbier, dass etwas stärker ist als das durchschnittliche Bier. Es hat einen moderaten Körper und einen milden, aromatischen Hopfen- und Malzcharakter.

Im Vergleich zum Pils wird etwas weniger Edelhopfen verwendet und es hat einen größeren Körper. Allerdings ist es bitterer als ein Helles.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort etwas weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Richtig. Pils hat maximum 12,5% und Export minimum 12,5%