Was schmeckt besser: Weißbier oder Helles?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Bayern, hier trinken wir am liebsten Weißbier und das passt auch zum gegrillten Essen hervorragend. Allerdings brauchst du dann genug Gläser (oder zumindest Glaskrüge) für alle Gäste. Ein Kasten Helles, gut gekühlt, ist da unkomplizierter zu servieren und schmeckt normal auch allen.

Was dir besser schmeckt kann dir kein anderer sagen. Aber für eine Feier würde ich das Helle kaufen. Das kann man besser aus der Flasche trinken.

Kaufe dir mal von jedem eine Flasche und probiere es dann kannst du selber entscheiden denn die Geschäcker sind verschieden.

Guiness Bier aus Irland  :)  kann ich nur empfehlen :)