Pillenrezept online ausstellen lassen, Erfahrungen?

3 Antworten

Ein Pillenrezept kann Dir übergangsweise jeder Arzt ausstellen und Dir per Post zusenden. Dann kannst Du es in jeder Apotheke abholen. Der Arzt weiß nicht, welche Apotheke Du nutzt und darf auch keine empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Online hab ich das auch noch nie gemacht. Ich bin immer zum Arzt gegangen, hab die Karte einlesen lassen, war dann einkaufen, spazieren, Kaffee trinken oder ähnliches und gab das Rezept dann abgeholt.

hermine5972  27.12.2021, 18:45

Aber da soll man ja 1-2x/Jahr zur Untersuchung. Kann das aus psychischen Gründen nicht so gut ab.

ErsterSchnee  27.12.2021, 18:46
@hermine5972

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Du kannst deine Gesundheit psychisch nicht gut ab?

hermine5972  27.12.2021, 18:50
@ErsterSchnee

Ne, die Untersuchung. Die Ärztin ist so distanziert und die Praxis nicht sehr hygienisch. Finde aber keinen anderen Arzt der einen noch aufnimmt.

ich bin zwar ein Mann muss aber auch regelmäßig Tabletten einnehmen.

Ich rufe in meiner Praxis an und hole das Rezept den nächsten Tag einfach ab.

ich bin Gesetzlich versichert.

Lucysyy  11.01.2021, 19:30

„Tabletten“ sind ja nicht einfach vergleichbar mit der Pille. Da kann es riesige Unterschiede geben.

Odenwald69  11.01.2021, 19:32
@Lucysyy

ich nehme schon jahrelang die gleichen Blutdruck Tabletten, bei der Pille ist es ja auch nicht anders.. ist immer das gleiche oder liege ich hier falsch ?

Lucysyy  11.01.2021, 19:34
@Odenwald69

Blutdruck-Tabletten haben in aller Regel lange nicht so viele, lebensgefährliche Nebenwirkungen wie die Pille. Von daher, nein, das ist vollkommen anders - die Pille rechtfertigt regelmäßige Untersuchungen, beim Blutdruck muss man das nicht ständig machen bzw. zumindest nicht durch einen Arzt machen lassen.

Lucysyy  11.01.2021, 19:51
@Odenwald69

Darüber sollte man aber auch als Mann Bescheid wissen, das ist Allgemeinbildung ;)

Calioniel
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, aber dann wird gesagt ich soll persönlich vorbei kommen.

Calioniel
Beitragsersteller
@florestino

Leider nein, sie stellen es erst aus wenn sie die Karte haben. Bei meinem alten Frauenarzt war das kein Problem, aber in der Praxis, bei der ich jetzt bin, weigern sich gerade zu das so zu machen.