pillenrezept (schon beim FA gewesen) ohne termin?
so, ich fliege am freitag in urlaub und genau da ist auch meine packung zu ende. ich weiß ich bin ein bisschen spät dran und ich brauch jetzt eine neue packung. ich hab beim arzt angerufen und gesagt, dass ich ein neues rezept bräuchte & termin für die 2. spritze (gebärmutterhalskrebs) doch sie hat gemeint dass ich einfach so vorbei kommen soll.
jetzt bin ich aber bisschen verunsichert ob die arzthelferinnen mir einfach so ein rezept ausstellen oder nicht, ich brauch die packung aber wirklich dringend /:
hat jemand eine antwort ? danke schonmal : )
10 Antworten
Wenn die Arzthelferin dir das gesagt hatt wird es wohl so sein.
Die stellen einfach so ein Folgerezept aus, wenn du da immer bist.
Da hat Ninschn ganz recht, dafür braucht es keinen Termin, wenn Du dem Arzt bekannt bist. Die Arzthelferinnen schreiben das Rezept und legen es dem Arzt zum Unterschreiben vor. Und der weiß anhand Deiner Karteikarte, ob daß die Pille ist, die Du nehmen sollst. Das machen die Helferinnen also nicht eigenmächtig - es geht nur einfach und unkompliziert, wenn man beim Arzt bekannt ist. Cindy
Also für das Ausstellen eines Rezeptes braucht man keinen Termin..ich brauch ihn bei meiner Ärztin jedenfalls nicht. Vielleicht drücken sie ja ein Auge zu wenn es wirklich dringend ist :P
Wird schon stimmen, wenn du diese Auskunft erhalten hast. Das Praxisteam wird dir wohl das Rezept vorbereiten.