pillenrezept (schon beim FA gewesen) ohne termin?

10 Antworten

du bekommst sofort ein rezept und kannst dir die packung abholen...definitiv, ist bei meiner freundin auch so...muss sie immer dahinfahren :(

Wenn die Arzthelferin dir das gesagt hatt wird es wohl so sein.

Die stellen einfach so ein Folgerezept aus, wenn du da immer bist.

Da hat Ninschn ganz recht, dafür braucht es keinen Termin, wenn Du dem Arzt bekannt bist. Die Arzthelferinnen schreiben das Rezept und legen es dem Arzt zum Unterschreiben vor. Und der weiß anhand Deiner Karteikarte, ob daß die Pille ist, die Du nehmen sollst. Das machen die Helferinnen also nicht eigenmächtig - es geht nur einfach und unkompliziert, wenn man beim Arzt bekannt ist. Cindy

Also für das Ausstellen eines Rezeptes braucht man keinen Termin..ich brauch ihn bei meiner Ärztin jedenfalls nicht. Vielleicht drücken sie ja ein Auge zu wenn es wirklich dringend ist :P